Praxisinfo

villavita_logowebPraxisgrundsatz / Praxisinfo

Im Mittelpunkt des heutigen Medizinbetriebs steht im Allgemeinen der “kranke Patient”.
Wer seine Vitalität und Leistungsfähigkeit erhalten will, findet kaum einen Ansprechpartner.

Unser Zentrum für regulative Medizin versteht sich dagegen als ein Angebot für alle, die auf natürliche Art und Weise gesund werden und bleiben wollen

Blättern Sie doch einfach mal hier durch unsere Praxisinfo!<

Alle Privatkassen und Selbstzahler
Unser Team berät Sie gerne über die Möglichkeiten einer Kostenerstattung durch Ihre gesetzliche Krankenversicherung.

Sprechzeiten:

Montag:
8 – 12 Uhr und 15 – 19 Uhr

Mittwoch
8 – 12 Uhr

Dienstag, Donnerstag und Freitag:
8 – 12 Uhr und 15 – 18 Uhr


Notfallsprechstunde 12.00 und 18.00 – bitte anmelden!

Patientenorientierte Terminplanung

Wir führen unsere Praxis als Terminpraxis und empfangen Sie in einer angenehmen persönlichen Atmosphäre. Es gibt keinen Zeitdruck, Terminstress oder lange Wartezeiten.

Vereinbaren Sie bitte in jedem Fall telefonisch oder persönlich einen Behandlungstermin. Bitte teilen Sie uns bei der Terminvergabe mit, weshalb sie zur Behandlung kommen, damit wir einen entsprechenden Termin einplanen können. Dabei richten wir uns möglichst nach Ihren Terminwünschen. Termine sind auch in den Abendstunden oder zu speziell vereinbarten Zeiten möglich.

Bitte geben Sie uns deshalb rechtzeitig Nachricht, wenn Sie einen Termin nicht einhalten können. Nur dann haben wir nämlich die Möglichkeit, den Termin anderweitig zu vergeben.

Falls Sie einen Termin nicht rechtzeitig absagen und wir keinen Ersatz für die ausgefallene Zeit finden können, müssen wir Ihnen leider die Ausfallzeiten in Rechnung stellen.

Melden Sie sich bitte auch dann kurz telefonisch, falls Sie einmal als Akutpatient in die Praxis kommen müssen. Wir können dann mit Ihnen den günstigsten Zeitpunkt für die Behandlung abstimmen und die notwendigen Vorbereitungen treffen. Notfallsprechstunden halten wir sowohl vormittags als auch nachmittags ab.

Falls Sie nicht aus Essen kommen, arrangieren wir für Sie auch gern die Unterbringung in einem der nahe gelegenen Hotels.

Zum Bestellen von Wiederholungsrezepten nutzen Sie bitte unseren Rezeptservice per E-Mail, Fax oder Telefon. Baldmöglichst nach Ihrer Bestellung liegen dann die Unterlagen für Sie an der Rezeption bereit oder werden auf Wunsch zugesandt. Sollten wir Sie zur Mitbehandlung an einen Kollegen überweisen müssen, vereinbaren wir für Sie die notwendigen Termine. Unsere Kooperationspartner haben für unsere Patienten spezielle Termine freigehalten, so dass Sie auch dort zügig und ohne Wartezeiten behandelt werden.

zeitsparen
                                                   Online Terminvergabe